Was ist ein Business Coach? Was macht er?


Zunächst möchte ich erklären was ein Business Coach ist und was er macht. Ich habe in der Vergangenheit viele Business Coaches gesehen, die positive aber auch negative Ergebnisse geliefert haben. Danach möchte ich euch erklären,  wie man mit mir als Online Business Coach, Geld im Internet verdienen kann.

Was ist ein Business Coach?

Business Coaching Definition. Ein Business Coach ist eine besondere Art von Coach, der dich bei deinem beruflichen Werdegang begleitet. Er ist dein erster Ansprechpartner, wenn es um berufliche Weiterentwicklung und zukünftige Perspektiven geht. Zusammen mit deinem Coach kannst du herausfinden, welche beruflichen Herausforderungen, die richtigen für dich sind und wie du diese meistern kannst.

Der Coach ist ein wichtiger und ständiger Begleiter, der es seinen Kunden ermöglicht, ihre Stärken optimal zu entwickeln. Darüber hinaus zeigt der Coach auf, welche verschiedenen Handlungsoptionen und zukünftigen Wahlmöglichkeiten bestehen.

Diese zu erkennen, ist oftmals nicht einfach. Der Coach hat jahrelange Erfahrung, die er genau dafür nutzen kann. Das übergeordnete Ziel ist die Unterstützung der Selbstwahrnehmung und -reflexion, um sich stetig weiterentwickeln zu können. Der Coach gibt dir sozusagen Unterstützung, damit du dich selbst erkennen und optimal fördern kannst.

 

Was macht ein Business Coach?

Der Business Coach hat die Aufgabe, dich in deinem Job in Bestform zu bringen und gemeinsam mit dir, an deiner Weiterentwicklung zu arbeiten. Ein Business Coach steigert die Motivation von dir und lässt dich über deine eigenen Grenzen hinaus wachsen. Er offenbart dir, was alles möglich ist und hilft dir dabei, deine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen. Der Business Coach liefert dir regelmäßig neue Impulse und Ideen wie du dich verbessern kannst und lässt so aus deinen Träumen Wirklichkeit werden. Gemeinsam mit deinem Business Coach bist du in der Lage, alles zu erreichen, was du dir vornimmst.

Die verschiedenen Coaching Methoden sind stets den individuellen Situationen der Kunden angepasst. Dabei ist die Vielzahl an Möglichkeiten genau so facettenreich wie die Kunden selbst. Jedes Coaching ist anders und auf die speziellen Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt. Die Basis eines guten Coachings ist es, dass sich der Business Coach mit den Wünschen des Klienten auseinandersetzt, Stärken und Schwächen erkennt und aufgrund dessen die geeignete Vorgehensweise wählt. Alles basiert auf der Persönlichkeit und den individuellen Eigenschaften des Coachees.

 

Für wen ist ein Business Coaching sinnvoll?

Im Folgenden werden beispielhafte Situationen beschrieben, in denen der Einsatz eines Business Coachings sinnvoll und effektiv ist.

1. Beruflicher Wechsel

Bei einem beruflichen Wechsel kann ein Business Coach helfen, um Sicherheit zu gewinnen. Es geht darum, mit einem Experten zu sprechen, der diesen Prozess bereits mehrmals erfolgreich begleitet hat. Diese Form des Business Coachings wird in der Fachliteratur als Transition Coaching bezeichnet.

2. Organisationale Veränderungsprozesse

Eine individuelle Berater ist ebenfalls zu empfehlen, wenn es um organisationale Veränderungsprozesse geht. Auch hierbei kann die Erfahrung eines etablierten Business Coaches hilfreich sein

3. Führungskräfte

Das in der Fachliteratur als executive Coaching bezeichnete Business Coaching richtet sich an Führungskräfte. Die Bedürfnisse von Führungskräften sind andere als jene von Mitarbeitern. Daher ist es nur logisch, dass es für die Beratung von Führungskräften eine eigene Kategorie gibt. Ein Business Berater kann Führungskräfte beispielsweise im Hinblick auf verschiedene Mitarbeiter-Problemstellungen und Herausforderungen coachen. Gemeinsam können unterschiedliche Situationen durchgesprochen und verprobt werden.

4. Teamentwicklung

Ein weiteres Anwendungsgebiet im Business Coaching ist die Teamentwicklung. Hierbei geht es zum Beispiel darum, Konflikte im Team zu lösen. Die Einschätzung eines neutralen Business Coaches kann dazu führen, dass schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden wird.

5. Karriereberatung

Die Karriereberatung ist ein sehr häufiges und verbreitetes Aufgabengebiet im Business Coaching. Es geht darum, individuelle Karriere- und Erfolgspläne aufzuzeigen. Gemeinsam mit dem Business Coach gelingt es, diese zu erreichen.

6. Selbstreflexion

Das letzte Themengebiet behandelt die eigene Selbstreflexion. Dieser Aufgabenbereich ist allein schon deshalb spannend, weil er dem Coachee Informationen zur Verfügung stellt, die er ohne Coaching nicht erhalten würde. Wir alle haben blinde Flecken, die wir selbst nicht beleuchten können. Von Zeit zu Zeit braucht es eine externe Perspektive, die uns sagt wie wir mit unserem Verhalten auf andere wirken. Ohne diese Einschätzung fehlt uns diese Perspektive und damit das Fremdbild. Sich alleine auf das Selbstbild zu verlassen, ist nicht ratsam.

Immer mal wieder gilt es das Fremdbild mit dem Selbstbild abzugleichen, um so herausfinden zu können wie gut die Einschätzung des eigenen Verhaltens gelingt. Sehen wir uns selbst so objektiv wie unsere Mitmenschen? Wohl kaum. Ein professioneller Coach kann dabei helfen, unser Selbstbild um das Fremdbild zu ergänzen und so ein einheitliches Bild zu bekommen. Nichts ist wichtiger als ehrliches und konstruktives Feedback.

Nur so gelingt es uns, über uns selbst hinauszuwachsen und die Verhaltensweisen aufzudecken, die bereits die erwünschte Wirkung erzielen und jene, die wir verbessern müssen, um unsere Ziele erreichen zu können. Ein Business Coach hilft dabei, die blinden Flecken aufzudecken und zeitgleich die eigene Selbstreflexion so gut zu trainieren, dass die Unterschiede zwischen dem Selbstbild und der Einschätzung unseres Fremdbildes gering werden.

Es gibt auch Menschen, die unter Depressionen leiden oder beispielsweise unter Ängsten leiden. Für diese Menschen eignet sich ein sogenannter Life Coach. Für mehr Informationen darüber, einfach dem Link folgen und den Beitrag lesen.

 

Was kostet ein Business Coaching in der Regel?

Wie hoch sind die Business Coach Kosten wirklich?

Die Kosten für Coaching sind unterschiedlich. Das hängt zum Beispiel davon ab, ob das Business Coaching für eine Privatperson oder ein Unternehmen gebucht wird. Natürlich spielt aBusiness Coach Kostenuch die Erfahrung des Coaches und die jeweiligen Referenzen eine entscheidende Rolle. Hat der Business Coach bereits mehrere und große Unternehmen beraten? In diesem Fall kann davon ausgegangen werden, dass der Stundensatz höher liegt als bei einem Start Up Unternehmen. Die unterschiedlichen Faktoren beeinflussen den Preis. Daher ist es schwierig, eine pauschale Aussage über die Kosten zu treffen.

Dennoch lassen sich ein paar allgemeine Werte als Orientierungshilfe für interessierte Kunden formulieren. Für eine Stunde Business Coaching, die von einer Firma gezahlt wird, fallen die Kosten in der Regel etwas höher aus. Im Allgemeinen lässt sich jedoch sagen, dass die Preise für eine Stunde Coaching in etwa zwischen 50 und 300 Euro liegen. Der durchschnittliche Preis, der für eine Stunde Coaching in der Regel gezahlt wird, liegt bei 185 Euro.

 

Wie Business Coach werden?

Die Ausbildung zum Coach kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt Angebote, die von fünf Tages-Seminaren bis hinzu einer Ausbildung, die sich über mehrere Jahre hinweg erstreckt, reichen. Häufig haben die Industrie- und Handelskammern der Städte ein breites Angebot an verschiedenen Coaching Kursen. Hierzu zählen unter Anderem auch Ausbildungsangebote aus dem Bereich Business Coaching. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Unternehmen, die beispielsweise über das Internet mit einer Ausbildung zum Coach werben. Häufig besteht die Ausbildung aus verschiedenen Theorie-Blöcken, die mit Praxis-Blöcken kombiniert werden.

Business Coach Ausbildung

Wie kann ich einen Business Coach finden?

Es gibt verschiedene Methoden, einen Coach zu finden. Die einfachste und gängigste Methode ist wahrscheinlich die, den Coach über das Internet zu finden. Nahezu jeder professionelle Coach verfügt über einen Internetauftritt. Häufig ist dieser in Kombination mit Suchmaschinenoptimierung so gut gestaltet, dass die Kunden ihren Coach schnell und einfach finden können. Die bekannten Suchmaschinen sind bestens geeignet, um unkompliziert den richtigen Ansprechpartner zu suchen.

Eine weitere Methode wie häufig Coaches gefunden werden, ist die Weiterempfehlung. Ist ein Unternehmen oder eine Privatperson mit einem Coaching zufrieden, passiert es recht häufig, dass über die Form der Weiterempfehlung weitere Coaching-Verbindungen entstehen. Diese Methode hat den Vorteil, dass man sich auf die bereits gemachte Erfahrung eines Geschäftspartners oder Freundes verlassen kann.

 

Was ist ein Business Coach im Online Marketing?

Ein Coach im Bereich Online Marketing kann dir im Detail erklären wie du online zusätzlich Geld verdienen kannst. Es geht darum im Internet Erfolg zu haben und zum Beispiel ein bestehendes Geschäftsmodell, dass sich offline bewährt hat, ins Netz zu stellen und so den Umsatz um ein Vielfaches zu erhöhen.

 

Was lernt man im Online Marketing Coaching?

Die Anzahl an Themen beim Online Marketing Coaching ist nahezu grenzenlos. Im Folgenden wird auf die wichtigsten Bausteine eingegangen und diese werden kurz erklärt.

Website erstellen

Der Online Marketing Coach erklärt dir im Detail wie du eine Website erstellen kannst. Es gibt dafür verschiedene Dienstleister, die diesen Service übernehmen und eine monatliche Pauschale berechnen. Welcher Dienstleister für dich das passende Produkt hat, kannst du gemeinsam mit deinem Coach erfahren.

Suchmaschinenoptimierung

Um im Dschungel des Internets von den Kunden gefunden zu werden, ist es wichtig, dass die Website des Unternehmens gesehen wird. An dieser Stelle kommt das Optimieren von der Anzeige in der Suchmaschine ins Spiel. Der Online Coach berät seine Kunden dahingehend wie viel investiert werden sollte, um die Sichtbarkeit der Unternehmenswebsite nachhaltig zu erhöhen und vor der Konkurrenz wahrgenommen zu werden. Die beste und schönste Website bringt leider keinen Effekt, wenn diese nicht gesehen wird, weil sie in den Anzeigen der Suchmaschinen nicht auf den vorderen Plätzen angezeigt wird.

Affiliate Marketing

Beim Affiliate Marketing geht es darum, dass von anderen Unternehmens-Websiten auf die eigene Internetseite verlinkt wird. Damit wird der Zugriff auf die eigene Seite deutlich erhöht. Ob das sinnvoll ist und wenn ja in welcher Intensität, kann ebenfalls der Coach beantworten.

SEA (Search Engine Advertising)

Search Engine Advertising oder zu deutsch Suchmaschinenmarketing ist ein Bestandteil des Online-Marketings und umfasst sämtliche Maßnahmen und Ideen zur Steigerung der Anzahl von Besuchern für eine die eigene Unternehmens-Website über Websuchmaschinen. Das Suchmaschinenmarketing setzt sich zusammen aus der Suchmaschinenwerbung und der Suchmaschinenoptimierung. Beides kann sehr hilfreich sein, um mehr Kunden zu gewinnen.

Youtube Kanal gründen

Ein Youtube-Kanal ist ein tolles Instrument, um auch über Social Media mit seinen Kunden in Kontakt treten zu können. Für die Gründung des Kanals genügt die Registrierung auf Youtube.

Blog oder Webseite erstellen

Ein eigener Blog ist dann hilfreich, wenn du deinen Kunden laufend neue Informationen zur Verfügung stellen willst. Hilfreich ist es vor allem dann, wenn die verschiedenen Kanäle (z. B. Youtube und Blog) mit einander vernetzt werden.

Google Adsense

Google AdSense ist ein Unternehmen von Google. Es geht darum, Werbung über Google zu schalten.

E-Commerce gründen

Die Gründung eines E-Commerce kann dazu dienen, um das bisherige Geschäftsmodell auszubauen. Auf diese Art und Weise können steigende Umsatzzahlen und höhere Gewinne generiert werden.

Social Media (Instagram, Facebook etc.)

Die Kanäle Instagram und Facebook können hilfreich sein, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Wie genau dies gelingen kann, ist mit dem Coach im Einzelfall abzustimmen.

 

Online Marketing Coaching Erfahrung

Seit über 10 Jahren bin ich nun schon im Internet Marketing tätig. Dabei habe ich Erfahrung in den verschiedensten Themenbereichen sammeln können. Hierzu zählen unter anderem:

– Blog oder Webseite erstellen

– SEO

– Online Geld verdienen

– Passive Einkommensquellen generieren

– Business Coaching online

– und vieles mehr

Ich bin ein Online Business Mentor und ich habe schon die verschiedensten Problemstellungen gemeinsam mit meinen Kunden lösen können. Ich kann dir beibringen wie du im Internet Geld verdienst und darüber hinaus eine Menge Spaß haben kannst. Du wirst von mir lernen wie einfach es ist, mit meinen Tipps ein sehr lukratives zusätzliches Einkommen jeden Monat zu generieren. Hast du zum Beispiel ein Geschäftsmodell, das du gerne auch online ausprobieren möchtest? Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren und lass uns gemeinsam einen Plan erstellen, wie wir dein Business ins Netz bringen können. Nutze meine jahrelange Erfahrung als Berater und Coach und profitiere von meinen Tipps, die ich aufgrund von einer Vielzahl an Praxisfällen über die Jahre hinweg sammeln konnte.

 

Online Marketing Coaching Kosten

Die Kosten sind so unterschiedlich wie die Personen selbst. Gemeinsam mit meinen Kunden erstelle ich ein individuelles Konzept, sodass ich keinen einheitlichen Preis hier nennen kann. Was ich jedoch versprechen kann, ist, dass das Konzept auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt ist und sich das Coaching in jedem Fall lohnen wird.

 

Online Business aufbauen mit mir als Coach

Ist Business Coachinging sinnvoll?

Ja, die Business Coaching Kosten sind da, das ist nicht weg zu diskutieren. Aber wenn du mir vertaust und wir gemeinsam ein Online Business aufbauen, dann wirst du sehen, dass du ein Vielfaches an Einnahmen generieren wirst.

Mit mir hast du einen Internet Marketing Coach mit sehr viel Erfahrung und fachlichem Know How an deiner Seite. Gemeinsam wird es uns gelingen, deine Geschäftsidee zu entwickeln, sichtbar zu machen und das Beste aus ihr rauszuholen. Uns wird es gelingen, dass du deine Umsätze steigern kannst und dadurch im zweiten Schritt auch höhere Gewinne erzielen wirst.

Die Zeit ist gekommen, um deine Idee bekannt zu machen. Nutze meine Fähigkeiten und finde heraus was alles möglich sein wird, wenn wir gemeinsam die Kraft des Internet Marketings nutzen, um dein Geschäftsmodell auf das nächste Level zu heben.

Alles was du dafür tun musst, ist mich zu kontaktieren. Gemeinsam werden wir einen Plan ausarbeiten, der Schritt für Schritt dafür Sorge tragen wird, dass sowohl du als auch dein Unternehmen sich dahin entwickeln wird, wo du es sehen möchtest. Bei Interessse findest du hier alle notwendigen Informationen.

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